Bitte beachten Sie: Eventuelle Scrollbalken werden auf einem Touch Gerät nicht dargestellt, das Scrolling erfolgt mit den Fingern!
Einige Seiten verhindern die Einbindung
zum Beispiel auch Google!
Fakten!
Bereits 37 Prozent der Deutschen – 26 Millionen Menschen – nutzen das Web auf ihrem Handy oder einem Tablet-PC.
Ein Treiber der mobilen Internetnutzung sind auch die sozialen Netzwerke, die inzwischen von 55 Prozent der Deutschen genutzt werden. Das entspricht 39 Millionen aktiven Anwendern.
Unternehmen unterschätzen oftmals das Interesse der Konsumenten an Mobile Marketing
Das Handy hat sich als wichtiges Instrument zur Beziehungspflege etabliert:
Per Handy wird geflirtet oder Schluss gemacht
Werbetreibende investieren bisher lediglich 5% ihres Gesamtwerbebudgets
in Mobile Marketing, aber die Tendenz ist klar steigend
Mobile Marketing als eine Möglichkeit der Werbung ist einzigartig, weil die Beziehung zum Kunden viel persönlicher ist. Das ist ein Konzept das man verstehen muss, damit Mobile Marketing für das Unternehmen oder das eigene Geschäft einen Nutzen bringt.
Location Based Services oder LBS sind mobile Dienste, die den eigenen Standort mit Hilfe von GPS-Daten ermitteln und dann dem Nutzer die Möglichkeit bieten, mit der Umgebung zu interagieren.